ÜBER UNS


Wir sind die Karateabteilung des PSV Grün-Weiß in Ludwigshafen und trainieren Karate in der Stilrichtung Shotokan. Wie bereits auf der Startseite genannt, halten wir uns dabei an die Lehre von Shihan Hiroshi Shirai.

 

Unsere Abteilung wächst unter der Leitung von Bernd Drechsler mit der Unterstützung von seinem lizenzierten Trainerteam und lizenzierten Übungsleitern kontinuerlich an.

 

Derzeit werden die Aktiven in verschiedenen Alters- und Gürtelstufen trainiert, um so ein effizienteres Trainingsergebnis zu gewährleisten. Mittlerweile nehmen über 20 Schwarzgurte regelmäßig am wöchentlichen Trainingsangebot teil. Auch Trainer aus anderen Vereinen nutzen die Gelegenheit beim PSV zu trainieren.

 

Aber auch die erfolgreiche Karatejugend erkämpften sich unter Bernd Drechsler viele Erfolge auf Landes-, wie auch Bundesebene. So schafften über 20 PSV Schützlinge den Sprung in den Landeskader des RKV (Rheinland-Pfälzischer-Karate-Verband). 6 von Ihnen wurden sogar in den Bundeskader des DKV berufen.

Hervorzuheben sind hier Pia Wüst, Stefan Köhler, Isabelle Gawlick und auch die Kata-Teams der Schüler weiblich und männlich, die sich mindestens einen Deutschen Meistertitel in den vergangenen Jahren erkämpften und auch auf internationalen Turnieren  auf dem Siegerpodest nicht wegzudenken waren.

 

Ob Leistungssport oder Breitensport, egal welchen Alters, beim PSV Grün-Weiß ist Jeder gut aufgehoben und herzlich zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen.